Der Egge-Verlag wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, substantielle Literatur für den Oboenunterricht zu moderaten Preisen in hochwertiger Druckqualität zur Verfügung zu stellen.

Da die Ausgaben unserer Oboenduette und Oboentrii von Pädagogen und Schülern freundlich aufgenommen wurden, konnte der Egge-Verlag seine Veröffentlichungen bald auf die Holzbläserkammermusik und die Fagottliteratur ausdehnen.

Im Verlagsprogramm des Familienunternehmens befinden sich Originalwerke, sowie, insbesondere in der Kammermusik, Bearbeitungen bedeutender Meisterwerke. Bei fast allen Werken handelt es sich um Erstausgaben.

Künstlerischer Leiter des Egge-Verlages ist der studierte Musikwissenschaftler und Diplom-Orchester-Musiker Stéphane Egeling, Solooboist des Sinfonieorchester Aachen und passionierter Basson-Spieler.

Footer
Copyright © 2016 Egge-Verlag - Coblenz am Rhein. Alle Rechte vorbehalten.